Praxis für Sprachtherapie Gadermaier
Sprach-Sprech- und Schlucktherapie, Logopädie

 

Profil

Wie kommt es vom Gedanken zum gesprochenen Wort? Was kann auf dem Weg von der Planung zur Tätigung einer Äußerung schief gehen? Wieso verläuft der Erwerb einer Sprache von Kind zu Kind unterschiedlich und was kann man tun, wenn die Entwicklung der Sprache auffällig ist?

Diese und ähnliche Fragen haben mich dazu bewogen, mich nach meinem Studium der Sprachwissenschaft mit der klinischen Linguistik zu beschäftigen. Auf diesem Weg habe ich an mehreren Stationen Halt gemacht und schließlich meine eigene Praxis eröffnet.

Seit 2013 bin ich nach meinem Postgraduiertenpraktikum zum Klinischen Linguisten (BKL) durchgehend als angestellter Sprachtherapeut im Bereich Logopädie tätig gewesen. Dabei konnte ich mein Handwerk in der geriatrischen Rehabilitation, der Frührehabilitation und schließlich in verschiedenen Praxen lernen und meine Fähigkeiten stetig verbessern.

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung, praktischer wie theoretischer Fort- und Weiterbildung kann ich Ihnen nun die bestmögliche logopädische Behandlung für die beschriebenen Störungsbilder in meiner Praxis anbieten.